top of page
Hochzeitsfotos_Modern_ungestellt_authentisch_elegant.jpg

Where visual
stories come alive

Stilvolle,
authentische &
emotionale

Hochzeitsfotos
im modernen Bildlook

 


HOCHZEITSREPORTAGEN
IN
WIEN, NIEDERÖSTERREICH & DEM BURGENLAND


- alle anderen Bundesländer auf Anfrage -
- kurze Standesamt- oder Ganztagesbegleitungen -

DSC07143 1.jpg

Hey, ich bin
         Bettina.

Eure Hochzeitsfotografin für
zeitlos-elegante & authentische Hochzeitsreportagen im
modernen Bildlook.

Willst du mehr über
mich erfahren?

Meine Arbeit als
Hochzeitsfotograf

VIDEO
GEFÄLLIG?

Musik lässt Emotionen und Erinnerungen erblühen! Daher bekommen all meine  Brautpaare, die eine Hochzeitsreportage ab 6 Stunden buchen, ein hinreißendes Slideshow-Video  zusätzlich zu den Fotos - mit gefühlvoller Musik unterlegt, sodass beim Ansehen eures Videos Gänsehaut und feuchte Augen vorprogrammiert sind.

Ein EINBLICK
in meine Hochzeitsreportagen

EURE HOCHZEITSFOTOS
mit Anti-Kitsch-Garantie

Ihr seid einzigartig,
so wie eure Hochzeit

Als Fotografin ist es meine Leidenschaft, einzigartige Momente und kostbare Erinnerungen festzuhalten, die ein Leben lang halten. Ich bin mit meiner Kamera stets überall dabei und "knipsbereit", um auch möglichst viele kleine Augenblicke und Emotionen einzufangen: Der Bräutigam mit tränenerfüllten Augen, der zum ersten Mal seine Liebste sieht, der stolze Vater, der Seite an Seite seine wundervolle Tochter zur Trauung führt,  die beste Freundin, die gemeinsam mit der Braut schon viele Jahre durch Höhen und Tiefen gegangen ist oder die liebevolle Oma, die überglücklich ist, diesen Tag  miterleben zu dürfen.
Und nicht zu vergessen: EURE LIEBE! Bedingungslos und echt. All das und noch viel mehr steckt in euren Hochzeitsfotos.

Die Hand der Braut streicht über die Hand ihres Bräutigams
Ein Brautpaar, dass sich umarmt, seitlich von der Hochzeitsfotografin festgehalten
Ein Brautpaar geht lachend Hand in Hand auf die Hochzeitsfotografin zu
DSC01398.jpg
DSC06576.jpg
DSC00449.jpg
Das Brautpaar-Shooting
Eure Auszeit zu zweit

Ich liebe die Abwechslung der Locations und schaue mir am großen Tag, bevor der Trubel losgeht, die Umgebung ganz in Ruhe an, um den perfekten Ort für das spätere Brautpaarshooting zu finden. Hier spielt der Lichteinfall, das Wetter und die Tageszeit eine große Rolle, weshalb dieser Ort mit großer Bedacht von mir ausgewählt wird. Oft ist weniger mehr. Meist reicht ein schönes Feld, eine Wiese, eine Allee, dazu vielleicht noch ein Sonnenuntergang und das Shooting zu zweit wird perfekt. Versprochen.

Vergesst einfach,
dass ich da bin.

Bei meinen Bildern ist es mir ganz wichtig, die Authenzität und Natürlichkeit von euch, euren Gästen, aber auch der gesamten Stimmung des Hochzeitstages zu wahren.  Daher gibt es beim Shooting keine starren Posing-Anweisungen von mir. Denn viel schöner ist es, wenn sich besondere Augenblicke aus der magischen Atmosphäre heraus ergeben und einfangen lassen. Besonders während der Trauung und des Fests gilt: Tut einfach so, als wäre ich nicht anwesend. Ich bin euch auch nicht böse, denn nur so werdet ihr mit emotionalen Erinnerungen beschenkt.

DSC09728_edited.jpg
Brautpaar-kostet-süessigkeiten-zusammen.jpg
Verschwommene-brautschuhe-braeutigam-schuhe.jpg
Die Notenblätter zu euren Hochzeitstanz halte ich als eure Hochzeitsfotografin ebenfalls fest
Ein wunderschöner Brautstrauß, eine Mischung aus Trockenblumen und Rosen hat die Hochzeitsfotografin hier festgehalten
Die Brautschuhe in einem schwarz weiß arragement der Hochzeitsfotografin festgehalten
Cooles-brautpaar-vor-lamettavorhang.jpg
Let's talk!

Euch gefällt, was ihr hier seht und ihr findet mich vielleicht schon ein klein wenig sympathisch? Juhu, vielleicht sind wir ja ein "perfect match" und ich darf euch an eurem großen Tag begleiten. Ich freu mich jedenfalls schon mal riesig auf eure Anfrage und unseren ersten Kontakt.

DSC07339.jpg
  • Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?
    Gerne sende ich dir meine Preise zu oder bespreche diese mit euch in einem persönlichen Gespräch. Meiner Einschätzung nach bewegen sich meine Preise im Durchschnitt.
  • Wann sollen wir dich buchen?
    So früh wie möglich – vor allem wenn du an einem Samstag in der Hochzeitssaison heiratest. Ich plane gerne voraus und mein Ziel ist es, den Kalender so früh wie möglich voll zu bekommen. Gerne nehme ich daher auch schon Buchungen für das nächste Jahr an. Nichtsdestotrotz kannst du selbstverständlich auch spontan anfragen – ein paar vereinzelte Termine sind auch kurzfristig möglich!
  • Wie schaffst du es, dass unsere Fotos nicht gestellt aussehen?
    „Nicht bewegen und Cheeeese“... Keine Sorge, das gibt’s bei mir nicht! Auch nicht kitschig gestellte Fotos auf denen eure Finger ein Herzchen in die Kamera zeigen oder die Hochzeitsgesellschaft sich die Augen zuhält während das Brautpaar sich küsst. Solche Posen spiegeln meinen Stil ganz und gar nicht wieder. Ich achte stets darauf, dass es lebendig, leicht & natürlich wirkt – mit einem Hauch Eleganz. Ihr werdet beim Shooting viel miteinander in Bewegung sein (z.B. gehen, schunkeln, tanzen, drehen, „busseln“, umarmen) und es gibt immer wieder kleine Anweisungen von mir, die ihr auf eure Art umsetzt. So könnt ihr zu 100 % ihr bleiben! In die Kamera schauen ist bei ca. 95 % der Fotos nicht nötig und auch der Spaßfaktor soll nicht zu kurz kommen, wodurch ich sehr schöne, unbeschwerte Emotionen eingefangen kann.
  • Wie läuft das Brautpaar-Shooting ab?
    Bei längeren Begleitungen ab 6 Stunden splitte ich es gerne in zwei kleine Shootings auf, damit ihr nicht eine so lange Zeit am Stück von euren Gästen getrennt sein müsst. In der Regel reichen hier ca. 2 x 20-30 min. Das sind meiner Erfahrung nach gute Zeitspannen, wo man schöne Ergebnisse erzielen kann. Sprecht mich bitte darauf an, wenn ihr es länger oder kürzer halten wollt und ich richte mich gerne nach euch. Sehr gerne können wir das 2. Shooting auch bei Sonnenuntergang machen - sofern ihr mich bis zum Sonnenuntergang gebucht habt.
  • Müssen wir Erfahrung vor der Kamera haben?
    Nein, ihr müsst keine Erfahrung vor der Kamera haben, und ich schaffe es auch kamerascheue Personen aus der Reserve zu locken. Falls ihr euch dennoch unsicher seid und dem mit Brautpaar-Shooting mit Bauchweh entgegenseht, lege ich euch ein ungezwungenes Paar-Shooting vor der Hochzeit mit mir ans Herz. Dadurch wisst ihr am Hochzeitstag bereits was auf euch zukommt und ihr seid gleich viel entspannter, was man auf den Fotos sicherlich bemerken wird.
  • Wann bekommen wir unsere Fotos?
    Ihr erhält in der ersten Woche nach eurer Hochzeit eine Preview-Galerie mit ein paar Best-of-Fotos, damit ihr schon bald danach eure ersten Bilder ansehen könnt. Bis ich alle Fotos eures Hochzeitstages fertig bearbeitet habe, können bis zu 8 Wochen vergehen. Nachdem ich nur bestmögliche Qualität abliefern will und mir viel Mühe beim Aussortieren und Bearbeiten gebe, bitte hier um euer Verständnis, dass es zu dieser längeren Wartezeit kommen kann.
  • Für wie lange können wir dich buchen?
    Eine klassische Begleitung beim Standesamt dauert meist nicht länger als 2 bis 2,5 Stunden, wenn ihr im Anschluss auch noch ein schönes Brautpaar-Shooting und Fotos mit der Familie wünscht. Gerne bleibe ich bis zu 12 Stunden oder etwas länger bei euch. Meine meistgebuchten Ganztagespakete bewegen sich zwischen 8 und 10 Stunden. Gerne können wir gemeinsam euren Ablauf besprechen und so entscheiden wieviel Stunden für eure Hochzeit Sinn machen.
  • Hast du eine fotografische Ausbildung?
    Ja, ich habe den Diplomlehrgang „Digitale Fotografie“ an der LIK Akademie für Foto und Design in Wien mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Ich habe davor schon immer gerne und viel fotografiert, wollte aber mein Wissen auf ein standhaftes Fundament bringen, weshalb ich mich für eine Ausbildung entschieden habe. Nachdem in Österreich die Fotografie ein freies Gewerbe ist und jeder (ja, auch du) sich von heute auf morgen Fotograf nennen kann, war es mir vor Beginn meiner Selbstständigkeit besonders wichtig Fotografie von der Pike auf zu lernen.
  • Was passiert, wenn du krank bist an unserem Hochzeitstag?
    Zum Glück bin ich in der Regel in der warmen Jahreszeit, also während der Hochzeitssaison, kaum krank. Sollte ich wirklich aus irgendeinem triftigen Grund nicht kommen können, werde ich mich nach einem Ersatzfotografen für euch umsehen.
  • Können wir auch nur Farbfotos haben?
    Ich persönlich finde einen Mix aus Farbe und Schwarz-weiß sehr schön und elegant - wie ihr auch hier auf meiner Website sehen könnt. Ca. 30 %, also ein ausgewählter Teil der Fotos, sind in Schwarz-weiß und der Großteil ist in Farbe. Gerne kann ich aber euch auch nur Farbfotos liefern. Bitte lasst mich dies unbedingt vorab wissen.

Was mich als Hochzeitsfotografin ausmacht

IHR SEID BEI MIR RICHTIG, WENN...

01.

... ihr - ebenso wie ich - viel Wert auf Ästhetik, Eleganz & Natürlichkeit der Hochzeitsbilder legt.

02.

... es euch wichtig ist, dass euer Fotograf mit viel Feingefühl  & positiver Energie mit dabei ist.

03.

... ihr euch wünscht, dass individuell auf euch eingegangen wird und viel Herzblut in das Ergebnis gesteckt wird.

04.

... ihr eine rechte Hand und beruhigende Person am  gut gebrauchen könnt. Seht mich als eure Freundin an diesem Tag.

05.

... euch der Wert dieser unwiederbringlichen Momente und der daraus entstehenden Erinnerungen bewusst ist.

NOW
it's your turn

Habt ihr Interesse daran, dass ich euch an eurem großen Tag begleite? Schreibt mir gleich über das Kontaktformular. Ich freue mich schon auf unseren ersten Kontakt und unser Kennenlernern!

+ 43 650 21 57 143

Ein Bild eurer Hochzeitsfotografin Bettina
  • Instagram
Can't wait to hear from you!
Ich interessiere mich für
Wie hast du mich gefunden?
Stil der Hochzeit (Mehrfachauswahl möglich)

Instagram

FOLGE
mir auf

Anker 1
bottom of page